Fighter-Umbau einer Honda CBR900 RR Fireblade
Die Verkleidung wurde erstmal komplett entfernt, ebenso der
Heckrahmen. Dieser ist durch ein Edelstahlteil ersetzt worden, der das
einsitzige GFK-Teil trägt.
Der Halter für das Nose-Rücklicht hat Roland auf der
Drehbank hergestellt, auch der Halter für die hinteren Blinker wurden selbst
angefertigt.
Die originale obere Gabelbrücke wurde durch eine neue von
ABM mit Superbike-Lenker, Stahlflexbremsleitungen und Lenkerendenblinker von
Kellermann ersetzt. Für den Scheinwerfer musste ebenfalls eine Halterung
entworfen werden.
Das schwierigste war die Änderung des Krümmers, um den
IXIL-Auspuff steil nach oben zu bekommen. Dazu wurde der Krümmer geteilt, ein
Stück herausgeflext und dann wieder mit steilerem Winkel zusammengeschweisst.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Der Tank, das Heckteil und die Felgen wurden dann noch
strahlend weiss lackiert.
Zum Schluss hat der TÜV noch seinen Segen geben und alle
Änderungen eingetragen.
|