Home
Nach oben
Über uns
Kontakt
Termine
Links
Impressum
AGB

 

Fighter-Umbau einer Honda CBR900 RR Fireblade

Die Verkleidung wurde erstmal komplett entfernt, ebenso der Heckrahmen. Dieser ist durch ein Edelstahlteil ersetzt worden, der das einsitzige GFK-Teil trägt.

Der Halter für das Nose-Rücklicht hat Roland auf der Drehbank hergestellt, auch der Halter für die hinteren Blinker wurden selbst angefertigt.

Die originale obere Gabelbrücke wurde durch eine neue von ABM mit Superbike-Lenker, Stahlflexbremsleitungen und Lenkerendenblinker von Kellermann ersetzt. Für den Scheinwerfer musste ebenfalls eine Halterung entworfen werden.

Das schwierigste war die Änderung des Krümmers, um den IXIL-Auspuff steil nach oben zu bekommen. Dazu wurde der Krümmer geteilt, ein Stück herausgeflext und dann wieder mit steilerem Winkel zusammengeschweisst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Tank, das Heckteil und die Felgen wurden dann noch strahlend weiss lackiert.

Zum Schluss hat der TÜV noch seinen Segen geben und alle Änderungen eingetragen.

 

 

 

Home ] Nach oben ]

Copyright © 2018 RoTi´s Motorradservice