Home
Nach oben
Über uns
Kontakt
Termine
Links
Impressum
AGB

 


Heckumbau an einer BMW R 1200 GS

Das wichtigste gleich am Anfang: der Umbau wurde so vom TÜV Süd abgenommen und in die Papiere eingetragen!

Zum Vergrössern einfach auf ein Bild klicken.

 
Das neue Heckteil ist eine Spezial-Anfertigung von uns, ebenso auch die Kennzeichenhalterung.

Andere Teile für die BMW haben wir von verschiedenen Zubehör-Lieferanten besorgt und dann noch etwas veredelt, z.B.:
Seitenteile "Boxer-Design", Hinterradabdeckung "Bodystyle", Blinker "Highsider", LED-Rücklicht "Shin Yo", Spiegel "MFW", Auspuff "LeoVince", Ölkühlerabdeckung, Windschild und Motorschutzbügel. 
 

Für das Heckteil haben wir verschiedene Version angefertigt, das ist  die erste Version des Heckteils.
 
   
         
Hier eine andere Version des Heckteils.
   
  So sah die BMW aus, als sie zu uns kam. Das Heck war original, nur der Soziussitz war abgenommen. Ein ziemlich langes und schweres Teil und eben original wie tausend andere auch.    
   

Dann folgten erstmal Gespräche mit dem TÜV und dann hat die Flex gesprochen. Anschliessend wurde ein Flacheisen draufgeschweisst, zur Stabilisierung und zur Späteren Aufnahme von Blinker und Beleuchtung.
   
   

Zuerst wurde anschliessend die grobe Form des Heckteils aus Blech gebogen um dann eine GFK-Form zu fertigen. Die Sitzbankschale und die neuen Seitenteile mussten auch angepasst werden.
   

Das ist die erste Version des Heckteils, nach dem sie bearbeitet und grundiert wurde und bevor es zum Lackierer ging.
   
   


Der originale  Sitzbankbezug wurde von unserem Sattler, der Fa. Götz in Herbolzheim,  angepasst. Ebenso der Schaumstoff und damit wurde die Sitzbank dann wieder bezogen.
   

So sehen die Teile aus, nachdem sie vom Lackierer kommen.
   

Das war der Rahmen nachdem lackieren, aber noch "nackt".
   

Und immer wieder heisst es anpassen und formen, hier sieht man auch noch die Endstücke die der Chef selbst aus Voll-Aluminum gedreht hat.
   
   
 
 

 

Home ] Nach oben ]

Copyright © 2018 RoTi´s Motorradservice